Selbstverständlich sind alle bekannten und unbekannten Reiseziele bei uns buchbar – fordern Sie uns!



Klaus Menges

Email ZWQuZmZhcmdhbEBzZWduZW0uc3VhbGs=
Telefon +49 2630 963711
Klaus Menges ist Reiseprofi seit fast 35 Jahren! Seine Karriere in der Touristik begann als Geschäftsführer eines bundesweit operierenden Reiseveranstalters mit eigener Reisebürokette, bevor er sich Anfang der 1990er Jahre selbstständig machte. LAGRAFF Reisen, damals noch als Bus-Reiseveranstalter bekannt, entwickelte sich durch ihn, in den 1990er als Spezialist für Messe-, Geschäfts- und Incentive-Reisen. Flexibilität, Kreativität und Weitsicht sind seine Stärken! Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung ist er ihr Spezialist für die Reiseziele: Nord-, Mittel- und Südamerika, Karibik, China, Hong Kong, Indien, Japan, Singapur, Vietnam, Kambodscha, Malaysia, Indonesien, Thailand, Philippinen, Südsee und für seine zweite Leidenschaft: Skireisen!

Elke Menges-Nett

Email ZWQuZmZhcmdhbEB0dGVuLmVrbGU=
Telefon +49 2630 963712
Elke Menges-Nett ist seit 1998 in der Touristik tätig. Ihre Ausbildung absolvierte sie bei einem Reiseveranstalter für Busreisen und wechselte dann im Jahr 2000 zu LAGRAFF Reisen! Hier konnte sie Ihr Fachwissen um den Bereich Geschäftsreisen erweitern und ist heute verantwortlich für Delegations- und Incentive-Reisen. Im Winter 2008 eröffnete sie in Urmitz-Rhein das Reisebüro LAGRAFF Reisen! Flexibilität, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit sind ihre Stärken! Frau Menges-Nett ist ihre Spezialistin für: Deutschland, Europa, Ägypten, Tunesien, Marokko, Südliches und Östliches Afrika, Indischer Ozean, Orient, Australien, Neuseeland, Kreuzfahrten, Hochzeitsreisen, Jugend- und Familienreisen, Städtereisen, Wellness & Fahrradreisen.

Friedhelm Schwarz

Email ZWQuZmZhcmdhbEB6cmF3aGNzLm1sZWhkZWlyZg==
Telefon +49 2630 963721
Friedhelm Schwarz ist seit 30 Jahren in der Touristik und der Welt zuhause. Nach den ersten 8 Jahren im Reisebüro verschlug es ihn zu einem renommierten Reiseveranstalter, wo er einige Jahre in verschiedenen Positionen im Bereich Einkauf und Vertrieb tätig war. Seit 2005 wieder zurück im Reisebüro. Der Umgang mit Menschen, gepaart mit seiner Fachkompetenz und Erfahrung, sind seine Stärken! Durch private und Fachstudien-Reisen konnte er umfangreiche Zielgebietskenntnisse erlangen und ist Experte für: Kuba, Mexiko, St. Barth, Mauritius, Malediven, Südafrika, Namibia, Indonesien, Vereinigte Arabischen Emirate, Florida, Kanada, Kanaren, Balearen, Clubreisen, Studienreisen und Kreuzfahrten. Auf folgenden Schiffen ist er schon persönlich gereist: AIDA, Mein Schiff, Costa, MSC, Norwegian Cruise Line, MS Albatros, Hurtigruten, Star Clippers, Arosa.